2021-10-05-vku-lkw-pkw-gvm

Wir wurden um 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Langer Steinschlag/Wismarsche Str. alarmiert. Zuvor war es zu einem Unfall zwischen eine LKW mit Auflieger und einem PKW gekommen. Dabei konnte die Fahrerin des PKW ihr Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen.

In Absprache mit dem Notarzt führten wir eine patientenschonende technische Rettung durch. Dabei mussten wir die B-Säule und das Dach des PKW entfernen. Anschließend konnte die Patientin aus ihrem Auto befreit - und zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Aufgrund der Verletzungen erfolgte die Nachforderung eines Rettungshubschrauber zum Transport der Patientin. Weiterhin übernahmen wir die Reinigung der Fahrbahn und übergaben abschließend die Einsatzstelle zur Ermittlung der Unfallursache an die Kollegen der Polizei.

Im Einsatz: TLF-16/25, TLF-4000, RW, Rettungsdienst, Polizei, RTH

Letzte Einsatzfotos

Anmeldung

  • Mitglied werden

Achtung! Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos

Ok, verstanden