Löschmeister

Wer schon immer zur Jugendfeuerwehr dazugehören wollte aber noch nicht 10 Jahre alt ist, kann bereits ab 6 Jahre in die Gruppe "Kleine Löschmeister" aufgenommen werden.

Diese spezielle Abteilung unserer Jugendfeuerwehr hat zum Ziel, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten in der sich die Kinder selbst entfalten können und entsprechend spielerisch an die  Brandschutzerziehung herangeführt werden, wobei der Faktor Spaß nicht zu kurz kommt.

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:

  • Alter zwischen 6-10 Jahre

Ermöglichen Sie Ihren Kindern eine sinnvolle und kostenlose Freizeitgestaltung mit viel Spaß und neuen Freunden! Unsere Kinder sind die Brandschützer von morgen!

Bei Interesse melden Sie sich bei uns Kontakt

Man lernt bei der Feuerwehr nicht nur zu helfen, sondern auch schon frühzeitig den Umgang in einer Gruppe kennen sowie soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen. In solchen Gruppen können auch Werte wie Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Teamarbeit vermittelt werden, die alle nicht nur im späteren Feuerwehrleben nützlich sein können. Doch nicht nur das Erleben und Erlernen von Werten kann und soll das Ziel von „Kinder in der Feuerwehr" sein. Das Hauptziel ist, dass die Kinder und auch die Betreuer an dieser Arbeit Spaß haben.

Das allgemeine Ziel dieser Abteilung ist die (pädagogische) Arbeit mit Kindern zu fördern und darüber die Faszination für Feuerwehr bei den Kindern zu intensivieren.

Kleine Löschmeister in der OZ

Die Feuerwehr Grevesmühlen bildet künftige Brandschützer schon ab dem sechsten Lebensjahr aus. Die Knirpse üben 14-tägig.

Grevesmühlen, 19.11.2013 - Ganz vorne steht Jonas Riechert an einer der drei Spritzen, die der Neunjährige zusammen mit Dominik Schenk (8) und Mia-Katarina Gießel (8) hält.

Weiterlesen ...

Letzte Einsatzfotos

Anmeldung

  • Mitglied werden

Achtung! Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr Infos

Ok, verstanden